Anzeige

Anzeige

Aurach: +++ Pkw-Fahrerin ohne Fahrerlaubnis – Führerschein nicht umgeschrieben +++

Gerade zum Umschreiben bei der Fahrerlaubnisbehörde wäre ihr amerikanischer Führerschein, entgegnete eine 35-jährige Pkw-Fahrerin den Ordnungshütern, die sie am Mittwochmittag im Industriegebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Die Umschreibungspflicht war gegeben, weil die Dame bereits seit Jahren ausschließlich in Deutschland wohnt, was wiederum beim Betrieb eines Pkw eine deutsche Fahrerlaubnis erfordert. Eine Rückfrage bei der zuständigen Verwaltungsbehörde ergab allerdings, dass die Frau derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis wäre, ihren Führerschein hat sie erst kürzlich und eindeutig zu spät vorgelegt.
Nun wird sie mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis konfrontiert.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen