Anzeige

Herrieden-Rauenzell: +++ Zwei Radler mit „Beinahekollision“ – Junge stürzte +++

Glimpflich endete am Mittwoch gegen 18.30 Uhr die Begegnung zwischen einem 14-jährigen Jungen und einem nicht bekannten Mountainbike-Fahrer, die sich an einer schmalen schwer einsehbaren Kurve auf dem Radweg hinter der Siedlungsstraße „Am Schutz“ begegneten.
Erschrocken über den von der Röser Straße in der Kurve einbiegenden Mountain-Biker stürzte ohne dessen Einwirkung der Junge nach einem Lenkfehler zu Boden.
Der unbekannte Mann stieg ab, kümmerte sich auch noch um den Knaben und fuhr erst los, als dieser zu erkennen gab, es wäre alles in Ordnung.
Erst zuhause bei den Eltern stellten diese fest, dass das Fahrrad beim Sturz beschädigt wurde. Der Mountain-Biker wird nun gebeten, sich wegen möglicher Schadensfragen mit der Polizeiinspektion Feuchtwangen unter der Tel.-Nr. 09852/6715-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen