Anzeige

Aurach: +++ Pkw-Brand +++

Am Freitagnachmittag, 11.06.2022 gegen 15:35 Uhr, befuhr eine 28-Jährige aus dem Landkreis Ansbach mit ihrem Pkw die Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Zwischen der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ und der Anschlussstelle „Feuchtwangen – Nord“ bemerkte die Fahrerin, dass das Treten des Gaspedals plötzlich keine Wirkung mehr zeigte, weshalb sie den Pannenstreifen ansteuerte.

Auf dem Weg dorthin drang dann auch schon starker Qualm aus dem Motorraum. Nachdem sie das Fahrzeug schließlich gestoppt hatte, brachte sie zusammen mit ihrer Beifahrerin sich und die drei Kinder auf dem Rücksitz in Sicherheit.

Wohl gerade noch rechtzeitig, denn schon wenig später stand das Auto im Vollbrand. Den alarmierten Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Weinberg, Aurach und Feuchtwangen blieb nur noch, das Feuer zu löschen und vorübergehend die Brandstelle abzusichern. Der Sachschaden wird von der Polizei mit rund 5.000 Euro beziffert. Als Brandursache gehen die Ordnungshüter nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen von einem technischen Defekt aus.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach