Anzeige

Aurach: +++ Ohne Fahrerlaubnis unterwegs – Beifahrer mit gefälschtem Führerschein +++

Am Donnerstagnachmittag, 14. März 2024 wurde auf der BAB A6 an der Rastanlange Frankenhöhe-Nord ein Pkw einer Kontrolle unterzogen. Der 46-jährige Fahrer übergab den Beamten hierbei seinen abgelaufenen ukrainischen und einen noch gültigen armenischen Führerschein. Da der Mann jedoch bereits seit fast zwei Jahren seinen ordentlichen Wohnsitz in Deutschland hat, war ihm das Führen des Fahrzeuges mit diesen Dokumenten nicht erlaubt. Daher wird gegen ihn wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.

Bei der Kontrolle des 36-jährigen Beifahrers zeigte dieser den Beamten ein Bild seines ukrainischen Führerscheines vor, um sich mit diesem die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug zu ermöglichen. Der Führerschein wies jedoch eindeutige Fälschungsmerkmale auf, weshalb gegen ihn Ermittlungen wegen Urkundendelikte eingeleitet wurden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach