Anzeige

Aurach: +++ Festnahme +++

Aufgrund Vollstreckungshaftbefehl

Am Donnerstag, 13.02.20, um 13:40 Uhr wurde der 46-jährige Südwestasiate, mit Wohnsitz in Österreich, unterwegs mit einem Sattelzug, von einer Streife der VPI Ansbach angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl (wegen Führen eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis) der StA Ingolstadt seit 2019 besteht. Daraufhin wurde er festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Er wurde anschließend der JVA Ansbach überstellt, da er die Strafe in Höhe von ca. 4.600 Euro nicht bezahlen konnte und deshalb eine Ersatzfreiheitsstrafe angedroht war. Außerdem bestand noch eine weitere Ausschreibung der StA Coburg (wegen Fälschung beweiserheblicher Daten), die somit gleichzeitig mit erledigt wurde.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach