Anzeige

Aurach: +++ Dieseldiebstahl +++

Bislang Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag, 06.08.2021 auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 rund 450 Liter Dieselkraftstoff aus einem Sattelzug abgezapft und geklaut.

Der Fahrer des Lkw, ein 25-Jähriger aus Oberfranken, hatte sein Fahrzeug am Donnerstagabend, 05.08.2021 gegen 18:30 Uhr, auf dem Parkplatz abgestellt, um die gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit einzubringen. Als er am Morgen, gegen 04:30 Uhr, weiter fahren wollte, stellte er fest, dass einer der beiden Tanks der Zugmaschine fast leer war.

Die Verkehrspolizei Ansbach hofft nun auf Zeugen und deren Hinweise. Wem in dieser Nacht auf der Rastanlage sowie auf einem der Parkplätze oder an den Anschlussstellen entlang der Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, der soll sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei den Ermittlern melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach