Anzeige

Aurach: +++ Auffahrunfall mit vier Verletzten

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 14./15.08.20020 gegen 01:40 Uhr war ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus dem westlichen Landkreis von Ansbach auf der BAB A6 zwischen den AS Aurach und AS Feuchtwangen-Nord mit seinem Pkw zu schnell unterwegs. Auf Grund von Aquaplaning verlor er die Kontrolle über seinen Mercedes und schleuderte in das Heck eines vorausfahrenden Pkw auf dem rechten Fahrstreifen.
Durch die Wucht des Anstoßes erlitten die Insassen dieses Pkw, eine vierköpfige Familie aus Baden-Württemberg, erhebliche Verletzungen und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. Der 28-jährige wurde leicht verletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 22 000 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger
Körperverletzung wurde eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach