Anzeige

Ansbach: +++ 37-Jähriger mit Pkw ohne Zulassung und gefälschten Führerschein angehalten +++

Am Freitagnachmittag, 14.08.2020 gegen 15:00 Uhr wurde von einer Streifenbesatzung der VPI Ansbach
im Rahmen der Schleierfahndung am Parkplatz Silberbach – Süd ein Pkw mit französischer Zulassung
angehalten. Gesteuert wurde das Fahrzeug von einem 37-jährigen Osteuropäer.
Er händigte den beiden Fahndern seinen Führerschein sowie die Zulassungsdokumente aus. Sie erkannten zunächst, dass die französischen Zulassungsdokumente samt Kennzeichen gefälscht waren. Somit fehlte es dem Pkw an einer ordentlichen Zulassung. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Bei der näheren Überprüfung des Führerscheins stellte sich heraus, dass auch hier eine Fälschung vorlag.
Auf Befragen gab der 37-Jährige an, dass er den Führerschein für 600 Euro im Saarland gekauft hatte. Da er einen festen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte, durfte er seinen Weg allerdings zu Fuß
fortsetzen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Steuerhinterziehung, Fahrens ohne
Fahrerlaubnis u. a. wurde eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach