Anzeige

Ansbach: +++ Zwei Unfälle an Schlosskreuzung +++

Am Dienstag, 07.05. kam es an der Schlosskreuzung zu zwei Verkehrsunfällen:

Um 08.00 Uhr fuhr der 29-jährige Fahrer eines Kleintransporters die Promenade in Richtung Schlosskreuzung, um dort nach links in die Residenzstraße einzubiegen. Zwar erkannte er den entgegenkommenden, von der Schlossstraße in Richtung Promenade fahrenden und somit vorfahrtsberechtigen 64-jährigen Fahrer eines Opel, dachte aber, den Abbiegevorgang vor diesem noch abschließen zu können. Letztendlich kam es aber auf der Kreuzung doch zum Zusammenstoß, Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird auf 4.500 Euro geschätzt.

Um 15.45 Uhr fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Pkw auf der Residenzstraße in Richtung Eyber Straße, um an der Schlosskreuzung nach links in die Schlossstraße einzubiegen. Er übersah jedoch einen entgegenkommenden Pkw-Fahrer (65), der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro, auch hier wurde niemand verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach