Anzeige

Ansbach: +++ Zwei folgenreiche Fahrten mit E-Scootern +++

Am Freitag, den 27.01.2023, gegen 22:20 Uhr, wurde ein 31-jähriger Mann einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ansbach unterzogen. Der Mann war zu diesem Zeitpunkt an der Promenade (Schlossplatz) mit einem E-Scooter unterwegs. Auf die Frage nach der Verkehrstüchtigkeit entgegnete der E-Scooter-Fahrer, dass er Marihuana konsumiert habe.

Gegen 22:45 Uhr wurde eine 24-Jährige durch eine weitere Streifenbesatzung am Bahnhofsvorplatz einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch sie war zu diesem Zeitpunkt mit einem E-Scooter unterwegs. Im Verlauf der Kontrolle wurden bei ihr drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Auf Nachfrage gab auch sie an, dass sie Marihuana konsumiert habe.

In beiden Fällen wurde jeweils eine Blutentnahme bei den Fahrzeugführern angeordnet und durchgeführt. Außerdem wurden die beiden E-Scooter sichergestellt, um eine mögliche Weiterfahrt zu unterbinden.

Bei der 24-Jährigen wurde zudem noch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden, weshalb sie sich zusätzlich noch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten muss. Im Falle eines positiven Ergebnisses bei der Blutuntersuchung erwartet beide E-Scooter – Fahrer ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige