Anzeige

Ansbach: +++ Zusammenstoß Fahrrad mit Traktor +++

Am Freitag, den 15. März 2024 gegen 14.50 Uhr befuhr ein 19-Jähriger aus dem westlichen Landkreis mit seinem Traktor eine Ortsdurchfahrt und wollte nach links in sein Grundstück abbiegen. An dem Traktor war ein Frontlader mit Schaufel angebracht. Beim Abbiegevorgang wurde dann offensichtlich ein entgegenkommender 32-jähriger Rennradfahrer aus dem westlichen Landkreis übersehen und es kam zur Berührung des Radfahrers mit der Frontladerschaufel. Durch diese Berührung stürzte der Rennradfahrer und erlitt dabei leichte Verletzungen im Bereich des Rückens bzw. der rechten Wade. Er wurde zur Abklärung in ein Klinikum eingeliefert. Der Sachschaden wird insgesamt auf circa 100,- Euro geschätzt.

Gegen den Traktorfahrer wurde seitens der Polizeiinspektion Ansbach ein Ermittlungsverfahren wegen
fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals auf die geltenden Bestimmungen hinsichtlich der Ladungssicherung und dem Frontladerbetrieb bei Traktoren hin.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach