Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Am Pfingstmontag, 29. Mai 2023 gegen 12:30 Uhr, fuhr ein 64-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw auf dem linken Fahrstreifen im Baustellenbereich der A 6 Fahrtrichtung Nürnberg, km 746,4, auf den ihm vorausfahrenden Pkw auf; ursächlich hierfür waren gesundheitliche Probleme mit Verdacht auf Herzinfarkt.

Der Fahrzeugführer wurde vom Rettungsdienst umgehend in das nächstgelegene Krankenhaus transportiert und stationär aufgenommen. Eine 17jährige Insassin im Pkw des vorausfahrenden Fahrzeugs wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren mit leichten Front- bzw. Heckschäden noch fahrbereit, der Pkw des Unfallverursachers wurde aufgrund fehlenden Fahrzeugführers abgeschleppt.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf geschätzte 6.000 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach