Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfälle mit verletzten Zweiradfahrern +++

Am Donnerstag, 22.08.2019 um 11.50 Uhr fuhr ein 26-jähriger Pkw-Fahrer auf der Herrieder Straße in Richtung B 14, um von dort nach rechts in Richtung Ansbach abzubiegen. Seinen Angaben zufolge tastete er sich aufgrund des herrschenden Querverkehrs bis zur Sichtlinie nach vorne und hielt an. Hierbei stand er bereits zum Teil auf dem dort querenden Radweg. Als er letztendlich abbiegen wollte, blickte er lediglich nach links und bog dann ab. Zwischenzeitlich kam von rechts ein 47-jähriger Radfahrer, der auf dem Radweg vor dem Pkw vorbeifahren wollte. Beim Anfahren stieß der 26-Jährige dann gegen das Rad, wodurch der Fahrradfahrer zu Fall kam. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Ansbach gebracht. Am Rad entstand ein Schaden von 500 Euro, am Pkw von 3.000 Euro.

Um 12.15 Uhr ereignete sich dann in der Friedrichstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Er wollte gerade eine vor ihm fahrende 60-jährige Pkw-Fahrerin überholen, als diese nach links in einen Anwohnerparkplatz einfahren wollte. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge stürzte der junge Mann und verletzte sich hierbei leicht an einer Hand. Der Schaden am Motorrad wird mit 1.500 Euro angegeben, am Pkw mit 1.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach