Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Am Dienstag, 06.09.2022 gegen 22:00 Uhr, wollte eine 18-jährige Fahranfängerin aus Rothenburg vom Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Nürnberger Straße in Ansbach auf diese einfahren. Hierbei übersah sie einen querenden 16-jährigen Radfahrer aus Ansbach und dieser stürzte. Durch den Sturz zog er sich eine blutende Wunde am Oberschenkel zu welche im Klinikum versorgt wurde. Die Unfallverursacherin muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.

Gegen 11:45 Uhr am Dienstag,  06.09.2022 befuhr ein 28-jähriger Ansbacher die Staatsstraße von  Elpersdorf in Richtung Ansbach. Aus zunächst unbekannter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß hier gegen mehrere Verkehrszeichen. Im Anschluss ging der Fahrzeugführer flüchtig. Der Verkehrsunfall wurde von Zeugen beobachtet und diese konnten das Kfz-Kennzeichen an die Polizei weitergeben.

Ein entgegenkommender Fahrzeugführer erkannte ein auf der Fahrbahn befindliche, defekte Straßenschild zu spät und überfuhr dieses. Hierdurch entstand an dessen Pkw ein Sachschaden. Der flüchtige Pkw und dessen Fahrer konnten im Rahmen der Fahndung angetroffen werden. Ein nun durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,2 Promille. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Fahrzeugführers einbehalten.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach