Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Am Donnerstag, 16. November 2023, 15:50 Uhr, wollte ein 60-Jähriger mit einem Pkw Mercedes E 220 von der Rothenburger Straße auf den Parkplatz des Media Marktes einfahren. Hierbei stieß der 60-Jährige mit seinem Pkw gegen ein Verkehrszeichen „Vorgeschriebene Vorbeifahrt rechts“, weißer Pfeil auf blauem Grund. Der 60-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, an seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Sachschaden an dem Verkehrszeichen beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Am Donnerstag, 16. November, 15:15 Uhr, fuhr ein 37-Jähriger mit einem Pkw Seat Leon von der B13 in Richtung Ansbach auf die Tangente zur Kreisstraße AN 3. Nach eigenen Angaben kam der 37-Jährige wegen zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dort in den Graben. Hierbei wurde nicht nur der Pkw beschädigt, sondern auch ein Verkehrszeichen umgefahren und es entstand Flurschaden. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 5.000 Euro, der Sachschaden am Verkehrszeichen beträgt ca. 500 Euro und der Flurschaden beträgt ebenfalls ca. 500 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden bei dem 37-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, ein Drogentest verlief positiv auf mehrere verbotene Substanzen wie THC, Amphetamin und Morphin. Aufgrund des positiven Drogentests wurde eine Blutentnahme angeordnet. Auf eine Sicherstellung des Führerscheins wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorerst verzichtet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach