Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Leutershausen: Am Sonntag, 25. Juni 2023 – 19:00 Uhr, fuhr eine 63-Jährige mit einem Pkw Opel Meriva auf der Rothenburger Straße stadteinwärts. Als ihr ein Pkw entgegenkam und die 63-Jährige im Begriff war, an mehreren geparkten Pkw vorbeizufahren, musste die 63-Jährige nach rechts ausweichen und stieß hierbei gegen drei ordnungsgemäß geparkte Pkw. Hierbei beschädigte die 63-Jährige einen Pkw Opel Corsa einer 53-Jährigen, einen Pkw Renault Modus eines 48-Jährigen und einen Pkw Opel Adam eines 54-Jährigen. Bei dem Unfall entstand am Pkw Opel Meriva der 63-jährigen Unfallverursacherin Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Der Sachschaden am Pkw Opel Corsa beläuft sich auf ca. 3.000 Euro, der Sachschaden am Pkw Renault Modus beträgt ca. 1.000 Euro und der Sachschaden am Pkw Opel Adam macht ca. 1.500 Euro aus.

Weidenbach: Am Sonntag, 25. Juni, 14:45 Uhr, wollte ein 51-Jähriger mit einem Pkw VW Passat in Triesdorf vom Sandrinaweg auf einen Parkplatz abbiegen. Hierzu ordnete sich der 51-Jährige auf dem Linksabbiegerstreifen ein, stellte dann aber fest, dass der Parkplatz wegen des Johannitages wegen Überfüllung geschlossen war. Als der 51-Jährige wieder zurück auf die Geradeausspur wechselte, stieß er mit einem 20-Jährigen mit einem Pkw Audi A3 zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. An jedem der beteiligten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 2.000 Euro.

Colmberg: Am Sonntag, 25. Juni, 12:45 Uhr, befuhr ein 64-Jähriger mit einem Pkw Mercedes C 220 CDI die Altmühlstraße. Der 64-Jährige wollte an der Einmündung nach rechts in die weiterführende Altmühlstraße abbiegen, übersah hierbei aber eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 20-Jährige mit einem Pkw Mini. Bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich entstand kein Personenschaden. Am Pkw Mercedes entstand bei dem Zusammenstoß Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, der Sachschaden am Pkw Mini beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Burgoberbach: Am Sonntag, 25. Juni, 10:55 Uhr, fuhr eine 42-Jährige mit einem Pkw Opel Insignia auf der B13 in Richtung Merkendorf. Als sich auf Höhe von Burgoberbach der Verkehr wegen des Johannitages
staute, bemerkte die 42-Jährige das Bremsen eines vorausfahrenden Pkw VW Golf zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Bei dem Auffahrunfall wurden alle vier Insassen im Pkw VW Golf leicht verletzt, alle Personen erlitten ein HWS-Schleudertrauma. Die 42-jährige Unfallverursacherin und ihr 48-jähriger Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Im Pkw VW Golf befanden sich neben dem 21-jährigen Fahrer eine 19-jährige
Beifahrerin sowie im Fond des Pkw hinten rechts ein 24-Jähriger und hinten links eine 31-Jährige. Der Sachschaden am Pkw VW Golf des 21-Jährigen beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Ob und gegebenenfalls in welcher Höhe Schaden am Pkw Opel Insignia entstand, ließ sich vor Ort bei der Unfallaufnahme noch nicht feststellen.

Ansbach: Am Montag, 26. Juni, 05:20 Uhr, wollte eine 24-Jährige mit einem Pkw BMW 1er die Bahnhofstraße auf Höhe der Matthias-Oechsler-Straße geradeaus überqueren. Bei ausgeschalteter Lichtzeichenanlage übersah die 24-Jährige hier einen 33-Jährigen mit einem Pkw Audi A6, der von der Beckenweiherallee die Kreuzung ebenfalls geradeaus in Richtung der Eyber Straße überqueren wollte. Nachdem die Ampel ausgeschaltet war, galt für die 24-Jährige das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Bei dem Zusammenstoß der beiden Pkw im Kreuzungsbereich wurden beide Fahrer leicht verletzt, sowohl die 24-Jährige als auch der 33-Jährige wurden ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Am Pkw BMW der 24-Jährigen entstand bei dem Verkehrsunfall Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Der Sachschaden am Pkw Audi A6 des 33-Jährigen beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

 

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach