Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Am Sonntag, 4. Juni 2023, kurz vor 14 Uhr fuhr ein 54-jähriger Daimler-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Nehdorf kommend in Richtung B 13, um in diese nach links in Richtung Ansbach einzubiegen. Dabei überholte er einen 70-jährigen Rollerfahrer, der vor ihm in gleicher Richtung fuhr und obwohl dieser ebenfalls nach links abbiegen wollte. Es kam trotz Ausweichversuchen zum Zusammenstoß. Während der Rollerfahrer auf die Straße stürzte und sich mittelschwer verletzte, kam der Pkw in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 13 für 45 Minuten gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 19.000 Euro.

Um 22.50 Uhr wollte ein 18-jähriger BMW-Fahrer von der Eyber Straße kommend an der Kreuzung Bahnhofstraße/Matthias-Oechsler-Straße nach links in die Adalbert-Pilipp-Straße abbiegen und nahm dem entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten, 68-jährigen Fahrer eines Mercedes die Vorfahrt. Beide Fahrer blieben unverletzt, es entstand ein Sachschaden von 6000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach