Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Am Dienstag, 02. Mai 2023, 15:20 Uhr, wollte eine 21-Jährige mit einem Pkw Opel Corsa von der Würzburger Landstraße in Fahrtrichtung Lehrberg nach links auf den Hohenzollernring abbiegen. Die
21-Jährige fuhr zunächst an, musste dann aber abbremsen, weil die Ampelanlage umschaltete. Dies bemerkte eine nachfolgende 32-Jährige mit einem Pkw Ford Focus zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. Durch den Auffahrunfall erlitt die 21-Jährige ein HWS-Schleudertrauma, sie
wurde ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 3.000 Euro beziffert. Am Pkw Ford Focus der 32-jährigen Unfallverursacherin entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Am Dienstag, 02. Mai, 10:25 Uhr, wollte eine 64-Jährige mit einem Pkw Mazda CX3 von der Rothenburger Straße in Fahrtrichtung Lehrberg nach links in Richtung Neuses abbiegen. Da ein Abbiegen dort aufgrund der Baustelle nicht möglich ist, wechselte die 64-Jährige zurück auf den rechten Fahrstreifen, übersah hierbei aber eine von hinten kommende 47-Jährige mit einem Pkw Volvo V50. Bei dem folgenden Zusammenstoß der beiden Pkws wurde keiner der beiden Fahrzeugführerinnen verletzt. Am Pkw Mazda der 64-Jährigen entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Sachschaden am Pkw Volvo V50 beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.

Am Dienstag, 02. Mai, 14:45 Uhr, wollte eine 20-Jährige mit einem Pkw Mazda 3 von der Brauhausstraße nach rechts in Richtung Residenzstraße abbiegen. Als die Ampel auf Rot umschaltete und die 20-Jährige bremste, fuhr eine 75-Jährige mit einem Pkw VW Tiguan auf den vorausfahrenden Pkw auf. Bei dem Auffahrunfall wurde keine der beiden Fahrzeugführerinnen verletzt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 1.000 Euro.

Am Dienstag, 02. Mai, 15:50 Uhr, wollte ein 47-Jähriger mit einem Pkw BMW 318d von der Brauhausstraße an der dortigen Ampelanlage nach links in die Residenzstraße abbiegen. Der 47-Jährige fuhr in den Kreuzungsbereich ein, als die Ampel auf Rot umschaltete, zudem war die Sicht auf den Gegenverkehr wegen eines im Kreuzungsbereich befindlichen Lkws beeinträchtigt, sodass der 47-Jährige einen nach Umschalten der Ampel vorfahrtsberechtigten 48-Jährigen mit einem Pkw BMW 530d, der auf der Residenzstraße in nördlicher Richtung fuhr, nicht sah und es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Pkws kam. Bei dem Unfall wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw BMW 318d des 47-jährigen Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Am Pkw BMW 530d des 48-Jährigen beträgt der Sachschaden ca. 3.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach