Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrskontrolle – Widerstand geleistet +++

Am frühen Freitag, 10.06.2022 gegen 02:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Ansbach einen 21-jährigen Fahrer eines unbeleuchteten Elektroscooters in der Matthias-Oechsler-Straße. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Verhaltensweisen fest, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Als der Mann in das Dienstfahrzeug verbracht werden sollte und hierfür durchsucht wurde, fand die Streifenbesatzung ein Tütchen mit Marihuana auf. Bei der Wegnahme rastete der Beschuldigte aus und versuchte den Inhalt der Plastikverpackung auf dem Boden zu verteilen. Die Beamten nahmen den Kontrollierten daraufhin unter Zwang fest, wogegen er sich ebenfalls sperrte. Die Elektrorollerfahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie einem Fahrverbot,
Punkten und einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach