Anzeige

Ansbach: +++ Vergehen der Steuerhinterziehung – „Zigarettenschmuggel“ +++

Am 23.07.22, gegen 08:15 Uhr war ein 29-jähriger Mann aus Rumänien mit seinem Pkw Mercedes auf der BAB 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Er wurde zur Kontrolle am Parkplatz Silberbach Nord von einer Streife der VPI Ansbach angehalten.

Bei der Kontrolle wurden hinter dem Beifahrersitz sechs Stangen a 200 Zigaretten festgestellt, die alle aus Rumänien stammten. Weiterhin waren im Kofferraum 600 Dosen eines Energiedrinks. Bei der weiteren Durchsuchung des Fahrzeuges konnten unter dem Kofferraumboden und hinter der Verkleidung weitere neun Stangen Zigaretten aufgefunden werden. Alle Zigaretten waren nicht versteuert.

Nach Rücksprache mit der Zollfahndung Hof u. Nürnberg wurden die Zigaretten sichergestellt und eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe einbehalten.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach