Anzeige

Ansbach: +++ Verdampfer löst sich in Luft auf +++

Schon als kleines Kind lernt man, seine Spielsachen auch mit anderen Kindern zu teilen. Dies dachte sich am Montagnachmittag, 04.04.2022 auch ein 16-Jähriger Ansbacher, der an einer Bushaltestelle in Ansbach den Verdampfer seiner E-Zigarette in einer Gruppe von Mitschülern herum gehen ließ.

Nachdem das gute Stück die Runde bei den insgesamt acht Mitschülern, im Alter von 14 bis 21 Jahren, gemacht hatte, sollte es eigentlich wieder beim Eigentümer ankommen. Dem war jedoch nicht so. Da keiner seiner Freunde das Gerät haben wollte, rief der 16-Jährige die Polizei.

Die Beamten sollten nun das Rätsel um den verschwundenen Verdampfer vor Ort lösen. Obwohl seine Mitschüler mithalfen und sogar ein Diensthund die Bushaltestelle und den Schlossplatz abgesucht hatte, konnte das Gerät nicht aufgefunden werden. Der Verdampfer hatte sich wortwörtlich in „Dampf“ aufgelöst. Nun ist nicht nur das „Spielzeug“ des 16-Jährigen weg. Es folgen zudem noch Ermittlungen wegen dem Jugendschutz.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach