Anzeige

Ansbach: +++ Unter Drogeneinfluss mit einem unversicherten PKW auf der Autobahn unterwegs +++

Im Rahmen der Schleierfahndung kontrollierten die Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Ansbach am Sonntag, 07. Mai 2023 um 16:50 Uhr, auf der BAB 6, Fahrtrichtung Nürnberg, an der Anschlussstelle Ansbach den Fahrer eines in England zugelassenen PKW. Hierbei konnten Unstimmigkeiten bei der Zulassung des PKW festgestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass das Fahrzeug in England nicht ordnungsgemäß zugelassen und versichert worden war. Der Fahrer verhielt sich während der Kontrolle zudem äußerst nervös und viel durch drogentypische Stimmungsschwankungen auf. Ein durchgeführter Drogenvortest erhärtete den Verdacht und ergab ein positives Ergebnis auf Cannabis.

Den Fahrer erwarten nun Verfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung, einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und dem Fahren unter Drogeneinfluss. Zudem wurde ihm Weiterfahrt für 24 Stunden unterbunden. Vor der Weiterfahrt muss er sich aber erst um eine gültige Versicherung bemühen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach