Anzeige

Ansbach: +++ Trunkenheitsfahrten eines 50-Jährigen +++

Am 20.03.19, gegen 17:30 Uhr konnte während des hier geschilderten Verkehrsunfalles ein 50-Jähriger, aus Rumänien stammender Deutscher, mit seinem Pkw Opel angehalten werden, der Videoaufnahmen mit seinem Handy vom Unfall machte. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen, der anschließende freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille (0,99 mg/l). Nachdem sich dann der Beschuldigte wehrte, musste er gefesselt werden und wurde zur Dienststelle zum Zwecke der Blutentnahme verbracht. Dort wurden zudem noch der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein sichergestellt. Gegen 21:05 Uhr wurde der Pkw-Schlüssel an einen Berechtigten 29-jährigen Deutschen übergeben. Keine zwei Stunden später wurde der beschuldigte 50-Jährige mit seinem Fahrzeug fahrend auf der A 9, Höhe Brunn, von einer Streife der VPI Feucht –Fahndungskontrollgruppe- erneut angehalten. Zu diesem Zeitpunkt hatte er immer noch einen Atemalkoholwert von 1,42 Promille (0,71 mg/l). Jetzt erwartet ihm ein zweites Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und er musste erneut eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach