Anzeige

Ansbach: +++ Trunkenheitsfahrt verhütet +++

Am Freitag, 26. Januar 2024 – 00:30 Uhr, traf eine Streife einen 49-Jährigen an, der auf dem Parkplatz der Wirtschaftsschule in einem Pkw Porsche Panamera saß. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass der 49-Jährige stark alkoholisiert war, ein Alkotest ergab einen Wert von über 2 Promille. Daraufhin wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, um zu gewährleisten, dass der 49-Jährige nicht betrunken mit dem Pkw fährt.

Am Donnerstag, 25. Januar, 19:50 Uhr, teilten Passanten mit, dass ein 54-Jähriger zunächst betrunken auf dem Parkplatz der Norma aufgefallen war und sich anschließend mit einem Fahrrad in Richtung der Bahnhofstraße bewegte. Eine Streife konnte den 54-Jährigen antreffen. Dieser schob sein Fahrrad. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 2,3 Promille. Daraufhin wurde das Fahrrad mittels eines Schlosses an einer Straßenlaterne angekettet. Der Schlüssel für das Fahrradschloss wurde sichergestellt, um zu
verhindern, dass der 54-Jährige in seinen Zustand mit dem Fahrrad fährt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach