Anzeige

Ansbach: +++ Trunkenheit im Straßenverkehr -Vier Verkehrsteilnehmer alkoholisiert unterwegs +++

 Am Samstagmorgen, 16.05.2020 wurden um 06:25 Uhr auf der Promenade ein 45-jähriger Pkw-Lenker und um 09:00 Uhr in der Feuchtwanger Straße ein 40-jähriger Pkw-Lenker von Polizeistreifen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei beiden wurde Alkoholgeruch festgestellt. Entsprechende Atemalkoholtests bestätigten jeweils noch vor Ort den Verdacht entsprechender Verkehrsordnungswidrigkeiten nach dem Straßenverkehrsgesetz. 

Samstagnacht wurden dann um 23:10 Uhr ein 43-jähriger Fahrzeugführer auf dem Hohenzollernring und um 00:44 Uhr ein 31-jähriger Fahrradfahrer in der Brauhausstraße von Polizeistreifen kontrolliert. Auch hier bestätigte sich der Verdacht der kontrollierenden Beamten hinsichtlich Alkoholkonsum beider Verkehrsteilnehmer, jedoch erbrachten die jeweils vor Ort durchgeführten Atemalkoholtests Werte im Bereich von Straftaten nach dem Strafgesetzbuch.

In allen vier Fällen wurden durch die Polizei ärztlich durchgeführte Blutentnahmen veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden. 

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach