Anzeige

Ansbach: +++ Streit unter Jugendlichen endet mit zwei Verletzten +++

Am Dienstag, 03.08.2021, um 01.50 Uhr hielten sich mehrere Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren im Bereich der beiden Schulen in der Schreibmüllerstraße auf.

Hierbei gerieten ein 17- und ein 18-Jähriger aneinander. Im Verlauf des Streits soll der Ältere dem Jüngeren
einen Kopfstoß gegeben haben. Bei der Personalienfeststellung des 18-Jährigen wurden ebenfalls Verletzungen festgestellt, diese rührten jedoch laut Angaben der anwesenden Zeugen von einem Sturz.

Beide Jugendlichen wurden von Kräften des BRK medizinisch untersucht. Der 18-Jährige konnte sich hierbei kaum auf den Beinen halten, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Außerdem wurde er zunehmend aggressiver, weshalb er kurzzeitig von den Beamten gefesselt werden musste. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach