Anzeige

Ansbach: +++ Schwarzarbeit und Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz +++

Am Montagmorgen, 21.03.2022 gegen 07:45 Uhr, stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach an der Anschlussstelle „Ansbach“ der Bundesautobahn A 6 einen Pkw, besetzt mit vier Insassen, einem griechischen und drei syrischen Staatsangehörigen.

Der Grieche ist Inhaber einer Firma, die Maler- und Bodenlegerarbeiten ausführt. Mit seinen drei Mitfahrern war er auf dem Weg zu einer Baustelle im Landkreis Ansbach. Im Rahmen der Überprüfungen durch die Ordnungshüter stellte sich dann heraus, dass die drei Syrer zum einen räumliche Beschränkungen auf den Landkreis Regensburg bzw. das Bundesland Thüringen haben. Zum anderen hatten sie keine Gestattung zur Erwerbstätigkeit im Bundesgebiet. Gegen das Quartett wird nun wegen Verstößen gegen das Schwarzarbeitbekämpfungsgesetz, sowie das Aufenthaltsgesetz ermittelt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach