Anzeige

Ansbach: +++ Schülerin angegangen +++

Am Donnerstagmorgen, 22.10.2020 wurde eine 13-Jährige gegen 07:40 Uhr in der Schwanenstraße durch einen bislang Unbekannten körperlich angegangen.

Der Mann drückte die Schülerin grundlos und ohne viel zu sagen gegen eine Hauswand und warf ihr Handy auf den Boden. Anschließend flüchtete er. Die Geschädigte wurde glücklicherweise nicht verletzt, jedoch ging ihr Handy zu Bruch. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Der Täter mit südländischem Erscheinungsbild sprach mit ausländischem Akzent und war ca. 175 cm groß. Er war mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit gelbem Reißverschlusszipper bekleidet. Die Kapuze hatte der Unbekannte ins Gesicht- und den Kragen über den Mund gezogen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-121 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach