Anzeige

Gerolfingen: +++ Auspuff und Spiegel am Motorrad manipuliert +++

Bei einer Verkehrskontrolle in Gerolfingen wurde von Beamten der PI Dinkelsbühl am Donnerstag, 22.10.2020  um 17.05 Uhr festgestellt, dass an einem Motorrad die Auspuffanlage technisch verändert
worden war, was zu einem erhöhten Geräuschverhalten des Krades führte. Zudem waren die
Außenspiegel des Fahrzeuges zu weit nach innen versetzt, so dass das Motorrad insgesamt
den Vorschriften der Straßenverkehrszulassungsordnung nicht mehr entsprach. Die Weiterfahrt
mit dem Motorrad wurde dem 21-jährigen Fahrzeugführer, der auch gleichzeitig Halter ist, nur
gestattet, um auf direktem Wege nach Hause zu gelangen. Das Motorrad muss nun einem
technischen Sachverständigen vorgeführt werden, um die allgemeine Betriebserlaubnis wieder
zu erlangen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl