Anzeige

Ansbach: +++ Ruhestörer in Gewahrsam +++

Am Montag, 27.05.2019, kurz nach 23:00 Uhr, beschwerten sich Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Nürnberger Strße über lautstarke Musik aus einer Wohnung. Die Beamten trafen vor Ort auf den 30-jährigen Mieter, der seine Musikanlage so laut aufgedreht hatte, dass der Bass bereits im Erdgeschoss zu hören war. Der Mann wurde ermahnt, die Nachtruhe einzuhalten, da andernfalls Konsequenzen drohten. Noch während sich die Beamten beim Verlassen des Gebäudes im Treppenhaus befanden, drehte der Mieter die Musik wieder laut. Die Streifenbesatzung machte auf dem Absatz kehrt und drohte dem Mann an, die Musikanlage sicherzustellen, wenn er die Musik nun nicht endgültig abstellt. Daraufhin wurde er zunehmend aggressiver, zeigte sich unkooperativ und gab den Beamten zu verstehen, dass er die Musik wieder aufdrehen werde. Die Beamten kündigten folglich an, das Gerät nun sicherzustellen, womit der Mann nicht einverstanden war und begann, die Streife zu beleidigen. Er musste letztendlich in Gewahrsam genommen werden, um die Nacht in einem Haftraum zu verbringen. Aufgrund gesundheitlicher Probleme musste er dann jedoch in einer Fachklinik untergebracht werden.

Zweieinhalb Stunden später wurde der Haftraum dann doch noch belegt, da eine 29-Jährige stark alkoholisiert in der Büttenstraße aufgegriffen wurde. Da die Frau, deren Identität zunächst nicht festgestellt werden konnte, aufgrund ihrer über zwei Promille orientierungslos und offensichtlich hilflos war, wurde sie in Gewahrsam genommen. Die Frau widersetzte sich der Maßnahme zunächst und verletzte hierbei einen Beamten leicht an der Hand. Einige Stunden später wurde die Frau, die aus dem Landkreis Bayreuth stammt, wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach