Anzeige

Ansbach: +++ Polizeibeamte mit Schimpftiraden beleidigt – Aggressor schwer zu bändigen +++

Um polizeiliche Hilfe bat am späten Donnerstagabend der Besitzer einer Imbissbude, da sich zwei seiner Gäste ungebührlich verhielten. Während sich der 44-jährige Begleiter bei Eintreffen der Ordnungshüter relativ ruhig verhielt, rastete ein 40-jähriger regelrecht aus. Da er zuvor eine Vitrine des Lokals mutwillig beschädigte und dadurch rund 200 Euro Schaden verursachte, wollten die Beamten die Situation beruhigen. Sofort zeigte sich der Mann außergewöhnlich aggressiv und beleidigte die vier Beamten mit nicht druckfähigen übelsten Ausdrücken, von denen “Vollpfosten“ noch am Harmlosesten klang. Mit vereinten Kräften gelang es den Beamten, den Tatverdächtigen zu bändigen, zu fesseln und in Gewahrsam zu nehmen.  Auch danach beruhigte sich der Mann nicht. Noch bevor er einem Familienmitglied übergeben werden konnte, drohte der mit rund 2,5 Promille stark Betrunkene den Polizisten noch damit, sie umzubringen. Ausgenüchtert darf er sich dann mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung auseinandersetzen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach