Anzeige

Rügland – Unternbibert: +++ Feuer im Öltank – Restbestand durch Funkenflug in Brand geraten +++

Ein alter, sperriger Öltank stellte am Donnerstagmittag einen 44-jährigen mit seinen 39- und 29-jährigen Helfern bei Ausräumarbeiten vor leichte Probleme. Da er den Behälter in einem Stück nicht aus dem Keller bekam, beschloss er, diesen mittels einer Flex in mehrere Stücke zu zerlegen. Leider befand sich noch eine Restmenge Öl im Tank, die sich entzündete, als sie mit den Funken des Arbeitsgerätes in Kontakt geriet. Gemeinsam mit seinen Helfern gelang es dem Mann, den Brand zu löschen und einen Sachschaden zu verhindern. Allerdings mussten alle drei wegen der eingeatmeten Dämpfe vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht werden. Glücklicherweise war eine weitergehende ärztliche Behandlung nicht erforderlich und die Aktion endete letztlich glimpflich.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige