Anzeige

Ansbach: +++ Personen- und Güterbeförderung ohne Lizenz +++

Am Dienstagvormittag, 13.10.2020 gegen 09:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Ansbach auf dem Parkplatz „Silberbach – Süd“ einen Kleinbus mit Anhänger.
Der Bus war neben dem 30-jährigen Fahrer aus dem Raum Berlin mit acht weiteren Insassen besetzt, die im gewerblichen Verkehr von Deutschland nach Rumänien gebracht werden sollten. Darüber hinaus war der Anhänger mit einem Kleintransporter und Stückgut beladen, die ebenfalls gewerbsmäßig transportiert worden sind.
Für Beides konnte der Berliner keine Lizenzen vorweisen. Der Lieferwagen und die Fracht waren allerdings auch zu schwer, denn die Waage ergab eine Überladung um rund zwanzig Prozent. Und schlussendlich war die Ladung völlig unzureichend gesichert, weshalb die Ordnungshüter die Weiterfahrt vorübergehend unterbunden haben. Im Rahmen der eingeleiteten Bußgeldverfahren drohen dem Fahrer sowie seinem Unternehmen jeweils Bußgelder in Höhe von rund 1.200 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach