Anzeige

Ansbach: +++ Mit Mistgabel bedroht +++

Am Mittwoch, 18. September kam es auf einem Feldweg Nahe Claffheim zu einer Bedrohung.
Die Anzeigeerstatterin war gegen 16:00 Uhr mit ihrem Pferd auf einem Feldweg Nähe „Hohe Fichte“ unterwegs. Hier begegnete ihr ein zunächst unbekannter Mann. Dieser führte einen Schubkarren mit einer Mistgabel mit sich.
Der Mann drohte der Reiterin, offenbar grundlos, dass er sie mit seiner Mistgabel abstechen würde. Glücklicherweise blieb es bei den verbalen Drohungen. Die Geschädigte begab sich am darauffolgenden Tag zur Polizeiinspektion Ansbach, um Anzeige zu erstatten. Die daraufhin durchgeführte Nachbarschaftsbefragung der Polizei ergab schnell den Tatverdächtigen. Dabei konnte ein 63-jähriger Mann ermittelt werden, welcher in der Nähe des Tatortes wohnt. Der Mann gab die Begegnung mit der Reiterin zu, stritt jedoch ab, diese bedroht zu haben.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang als Zeugen eine männliche Person, Mitte 40, welche den 63-jährigen Mann begleitet hat.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-121 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach