Anzeige

Ansbach: +++ Schülerinnen bei Ladendiebstahl ertappt +++

In einem Lebensmittelgeschäft in der Benzstraße wurden zwei Schülerinnen beim Ladendiebstahl auf frischer Tat ertappt.
Eine 13-Jährige konnte von einer Mitarbeiterin des Geschäftes dabei beobachtet werden, wie sie mehrere Artikel von geringfügigem Wert unter ihren Pullover steckte. Ihre 14-jährige Freundin versuchte das Einstecken der Ware zu verdecken, sodass sie jetzt ebenfalls als Mittäterin in den Fokus der Ermittlungen gerät. Die hinzugerufene Polizei konnte bei der ersten Durchsuchung der 13-Jährigen zunächst eine Tafel Schokolade auffinden. Bei der weiteren Nachschau in der Handtasche der Schülerin wurden weitere Lebensmittelartikel festgestellt. Diese hatte die 13-Jährige bereits am Vortag gestohlen. Die beiden Mädchen wurden im Anschluss durch die Polizeistreife an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige