Anzeige

Ansbach + Merkendorf: +++ Mit Alkohol am Steuer +++

Merkendorf: Am Montag, 17.10.2022, um 00:30 Uhr, wurde ein Pkw-Fahrer auf einem Parkplatz in der Hauptstraße zur Verkehrskontrolle angehalten. Der 55-Jährige gab an, lediglich seinen Pkw umzuparken. Im Gespräch konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Ansbach: Am Sonntag, 16.10.2022, gegen 11.15 Uhr wurde ein 38-jähriger Pkw-Fahrer in der Platenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer, der erst seit zwei Tagen den Führerschein hat, eine leichte Alkoholisierung. Für Fahranfänger gilt jedoch die Null-Promille-Grenze, weshalb ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach