Anzeige

Ansbach + Lichtenau: +++ Fahrten unter dem Einfluss illegaler Drogen +++

Ansbach: Eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach kontrollierte am Sonntagnachmittag, 14.03.2021 gegen 16:45 Uhr, auf dem Parkplatz „Silberbach – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 im Rahmen der
Schleierfahndung einen 42-jährigen Polen mit seinem Pkw. Dabei stellten die Ordnungshüter drogenkonsumtypische körperliche Ausfallerscheinungen fest. Ein folgender Drogenschnelltest bestätigte
den Anfangsverdacht der Ordnungshüter, denn er verlief positiv auf Amphetamine sowie Cannabisprodukte. Deshalb musste der Osteuropäer eine Blutentnahme über sich ergehen. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Lichtenau : Bereits am Freitagabend, 12.03.2021 gegen 23:00 Uhr, waren Schleierfahnder der Verkehrspolizei Ansbach auf dem Parkplatz „Geisberg – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 ebenso erfolgreich. Sie kontrollierten einen 25-jährigen Syrer mit seinem Auto, der unter dem Einfluss von Cannabis am Steuer saß, wie ein Drogenschnelltest ergeben hat. Der Fahrer aus Vorderasien räumte auf Vorhalt durch die Ordnungshüter ein, am Abend einen Joint geraucht zu haben. Auch hier war eine Blutentnahme die Folge und ist ein Bußgeldverfahren die Konsequenz.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach