Anzeige

Ansbach + Lehrberg + Weihenzell: +++ Mehrere Verkehrsunfälle +++

Am Mittwoch kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Ansbach zu mehreren Verkehrsunfällen:

Lehrberg: Um 10.30 Uhr fuhr auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet Lehrberg der 21-jährige Fahrer eines Zustelldienstes rückwärts und übersah einen 49-jährigen Arbeiter, der gerade zu Fuß hinter dem Kleintransporter vorbeilief. Der Fußgänger stürzte und verletzte sich hierbei glücklicherweise nur leicht.

Ansbach:  Um 17.30 Uhr wollte eine 64-Jährige von der St 1066 von Ansbach kommend nach links in Richtung Dombach im Loch abbiegen. Dies bemerkte die hinter ihr fahrende 48-Jährige zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf den der Älteren auf. Beide Fahrerinnen und die 55-jährige Beifahrerin im Pkw der Unfallverursacherin wurden leicht verletzt, zwei von ihnen wurden mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 16.000 Euro, beide mussten abgeschleppt werden.

Weihenzell: Um 18.30 Uhr wollte ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in Schönbronn nach links in eine Garage einfahren und übersah hierbei eine entgegenkommende Fahrerin eines Leichtkraftrades. Die 16-Jährige stieß gegen die rechte Seite des Pkw und stürzte, wobei sie sich mittelschwer verletzte. Der Rettungsdienst brachte die Jugendliche zur medizinischen Versorgung in das Klinikum Ansbach. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 1500 Euro.

Ansbach: Um 19.30 Uhr stieß ein 28-Jähriger beim Fahrstreifenwechsel auf der Residenzstraße mit seinem Pkw gegen den Pkw einer neben ihm befindlichen 18-Jährigen. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 4500 Euro geschätzt.

Ansbach – Um 21 Uhr wollte eine 31-Jährige mit ihrem Pkw von der B13 kommend an der Auffahrt zur Vetterstraße nach links in diese einbiegen und nahm dem vorfahrtsberechtigten, von links kommenden 44- jährigen Fahrer eines Pkw die Vorfahrt. Dieser stieß gegen die Fahrerseite der Unfallverursacherin, beide blieben jedoch unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 1500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach