Anzeige

Ansbach + Lehrberg: +++ Verkehrsunfälle +++

Lehrberg: Am Dienstag, 09. Januar 2024, gegen 08:30 Uhr, wollte auf der B13 von Lehrberg in Richtung Oberdachstetten ein 59-Jähriger mit einem Pkw Audi e-tron einen vor ihm fahrenden Pkw überholen.
Als der 59-Jährige zum Überholen ausschert, übersieht er einen 20-Jährigen mit einem Pkw Scion tC, der seinerseits den 59-Jährigen überholen wollte. Bei der anschließenden Kollision der beiden Fahrzeuge wird keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw Audi e-tron wurde der linke Hinterreifen beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Am Pkw Scion wurde der vordere rechte Kotflügel beschädigt, hier beträgt die Schadenshöhe ca. 1.500 Euro.

Ansbach: Am Dienstag, 09. Januar 2024, 16:30 Uhr, wollte eine 35-Jährige mit einem Pkw BMW 3er von der Schloßstraße nach links in die Fischstraße abbiegen, musste aber aufgrund Gegenverkehrs zunächst bis zum Stillstand abbremsen. Dies bemerkte eine nachfolgende 83-Jährige mit einem Pkw Mercedes C 220
CDI zu spät und fuhr auf den 3er BMW auf. Bei dem Auffahrunfall wurde keine der beiden Fahrzeugführerinnen verletzt. Am Pkw Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Der Sachschaden am Pkw BMW beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Ansbach: Am Dienstag, 09. Januar 2024 – 11:00 Uhr, befuhr ein 88-Jähriger mit einem Mercedes A 180 den Parkplatz einer Arztpraxis in der Schwabedastraße, als ein 75-Jähriger mit einem Nissan Qashqai rückwärts aus einer Parklücke fuhr und gegen den Pkw Mercedes prallte. Durch den Unfall erlitt der 88-Jährige ein HWS-Schleudertrauma, an seinem Pkw entstand Sachschaden an der rechten Fahrzeugseite in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der 75-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, an seinem Pkw entstand Heckschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach