Anzeige

Ansbach: +++ Ladung nicht gesichert +++

Ein 41-jähriger Pole war am Donnerstagmorgen, 14.10.2021 mit seinem Sattelzug auf der Bundesautobahn A 6 unterwegs. Sein Auflieger war voll beladen mit Pufferspeichern, die er aus seinem Heimatland nach Frankreich transportieren sollte.

Allerdings hatte er die schwere Ladung in keinster Weise gesichert. Eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach stoppte ihn gegen 08:15 Uhr auf dem Parkplatz „Silberbach – Nord“. Dabei stellten die Ordnungshüter die fehlende Ladungssicherung fest. Und auch, dass der Fahrer ausreichend Sicherungsmaterial, wie beispielsweise Spanngurte und Antirutschmatten, dabei gehabt hätte.

Nach eigenen Angaben habe er die Sicherung zur Zeitersparnis unterlassen, nach Ansicht der Beamten dürfte es aber schlicht Bequemlichkeit gewesen sein. Es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, bei dem dem Osteuropäer eine Geldbuße in Höhe eines mittleren dreistelligen Geldbetrages droht.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach