Anzeige

Lichtenau: +++ Kleine Ursache – große Wirkung +++

Ein 34-jähriger Pole ist am Donnerstagmorgen, 14.10.2021 gegen 08.00 Uhr, mit seinem Sattelzug auf der Bundesautobahn A 6, kurz nach der Anschlussstelle „Lichtenau“ in Fahrtrichtung Nürnberg im dort dreispurigen Bereich, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Dort landete das vierzig Tonnen schwere, vollbeladene Gespann an der Steigung im unbefestigten Bankett. Im Erdreich fuhr sich der Osteuropäer schlussendlich fest. So musste eine Spezialfirma mit Kran angefordert werden, um das havarierte Fahrzeug zu bergen.

Während der Bergung wurde die Zahl der Fahrstreifen reduziert, so dass es in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen und zeitweise zu einem Stau kam. Gegen 10:15 Uhr war der Sattelzug dann aus seiner misslichen Lage befreit.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbachh