Anzeige

Ansbach: +++ Ladendiebstähle +++

Am Samstag, den 21. Oktober 2023 um 19:45 Uhr wurden in einem Bekleidungsgeschäft im Brückencenter diverse Kleidungsstücke entwendet. Eine 26-Jährige steckte Damenoberbekleidung in ihre mitgeführte Tasche und passierte den Ausgang des Geschäftes ohne diese zu bezahlen. Der Beuteschaden beläuft sich auf knapp 100 Euro. Die Ladendiebin wurde durch Mitarbeiter des Bekleidungsgeschäftes gestellt und muss sich wegen Diebstahls strafrechtlich verantworten. Ferner hat sie ein Hausverbot durch die Verantwortlichen des Bekleidungsgeschäftes erhalten.

Bereits um 14:20 Uhr ereignete sich ein Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt in der Rothenburger Straße. Hier entwendete eine 17-Jährige diverse Lebensmittel. Diese wurden von der Jugendlichen in der Wickeltasche ihres 3 Monate alten Babys verstaut. Sie wurde von einem Mitarbeiter am Parkplatz angesprochen. Die Jugendliche erhält ebenfalls eine Strafanzeige wegen Diebstahl.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach