Anzeige

Ansbach: +++ Hundebiss +++

Am Montag, 02. November 2020 um 14:30 Uhr, war ein 31-Jähriger in der Baustraße mit seinem Mischlingshund spazieren, als eine weiße Bulldogge unangeleint aus einem Grundstück herausgerannt kam und den Mischlingshund des 31-Jährigen unvermittelt anfiel.

Beim Versuch, die Hunde zu trennen, wurde der 31-Jährige von der Bulldogge im Bereich des rechten Knies verletzt. Der 31-Jährige erlitt eine ca. 10-20 cm lange oberflächliche Kratzwunde, die keiner ärztlichen Behandlung bedurfte.
Der Mischlingshund des 31-Jährigen wurde bei der Attacke ebenfalls leicht verletzt, er erlitt mehrere leichte Bisswunden am Rücken.

Der bislang unbekannte Hundehalter stieg mit seinem Hund in einen Lieferwagen und fuhr davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-121 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach