Anzeige

Ansbach: +++ Hund angebunden +++

Am Montag, 13.08.2018 gegen 20.30 Uhr teilte eine besorgte Zeugin mit, dass bereits seit mindestens 19 Uhr an den Fahrradständern eines Supermarktes in der Windsbacher Straße in Eyb ein Hund angebunden ist.
Die Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass es sich bei dem Tier womöglich um einen sog. Listenhund – einer Rasse, die in Bayern als gefährlich eingestuft wird – handelt. Das Tier verhielt sich so aggressiv, dass ein Diensthundeführer anrückte, der den Hund mittels einer Stange in das Dienstfahrzeug setzen und dann ins Tierheim Ansbach bringen konnte.
Ein weiterer Zeuge, der hinzukam, glaubte das Tier zu kennen und nannte den möglichen Besitzer. Dieser konnte jedoch nicht zuhause angetroffen werden. Wer das Tier dort angebunden hat und warum ermittelt nun die Polizei.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach