Anzeige

Ansbach: +++ Gestohlen und randaliert +++

Am Freitag, 05.04.19 gegen 08.50 Uhr steckte ein 32-jähriger in einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße ein Duschgel in seine Tasche, bezahlte ein alkoholisches Getränk und wollte anschließend die Filiale verlassen.
Hier wurde er von der 34-jährigen Verkäuferin angesprochen. Der Dieb reagierte sehr aggressiv und ging mit der gekauften Flasche auf die Verkäuferin los. Er hatte bereits zum Schlag ausgeholt, als sich ein weiterer 23-jähriger Kunde einmischte und ihn vom Schlag abhielt. Bei dieser Auseinandersetzung zerstörte der Dieb noch eine Werbetafel im Wert von etwa 50 Euro, bevor er flüchten konnte.
Eine Polizeistreife nahm ihn dann kurz darauf in der Nähe fest. Hier beleidigte er noch die Beamten. Nach seiner Entlassung in der Polizeidienststelle ging der 32-jährige nach Hause in die Eyber Straße. Hier kam es gegen 13.40 Uhr zunächst zu einer lärmintensiven Streiterei mit seiner Freundin. Als die Mieter in der darüberliegenden Wohnung sich über das Geschrei aufregten, ging der 32-jährige nach oben, bedrohte einen 45-jährigen und schlug einer 59-jährigen eine Flasche auf den Kopf. Diese erlitt dadurch eine Platzwunde und eine Beule an der Stirn. Sie wurde mit dem BRK ins Klinikum Ansbach gebracht. Der Täter wurde festgenommen. Der Alkoholtest zeigte keinerlei Alkohol an, jedoch wurden in der Wohnung Kräutermischungen aufgefunden. Auf richterliche Anordnung wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der 32-jährige muss sich jetzt u. a. wegen räuberischen Diebstahls, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung, Beleidigung und eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach