Anzeige

Ansbach + Flachslanden: +++ Verkehrsunfälle +++

Ansbach: Am Mittwoch, 02. November 2022 um 10:30 Uhr, überfuhr eine 53-jährige Fahrschülerin mit einem Fahrschul-Pkw beim Abbiegen von der Humboldtstraße nach links in die Kronacherstraße eine Verkehrsinsel und beschädigte einen Fahrtrichtungswegweiser auf der Verkehrsinsel. Beim Unfall wurde weder die 53-jährige Fahrschülerin noch der 44-jährige Fahrlehrer verletzt. Am Fahrschul-Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Der Sachschaden an dem Verkehrszeichen beläuft sich auf ca. 250 Euro.

Flachslanden: Am Mittwoch, 02. November, gegen 17.15 Uhr, prallte am Marktplatz eine 37-Jährige mit einem Pkw Opel Astra gegen einen Linienbus Iveco eines 57-Jährigen, als die 37-Jährige wegen Gegenverkehrs nach rechts ausweichen wollte. Bei der Unfallaufnahme wurde nicht nur bemerkt, dass die 37-Jährige unter Drogeneinfluss stand, sie räumte ein, am Vortag Amphetamin konsumiert zu haben, auch stellte sich heraus, dass die 37-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die 37-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Am Pkw Opel Astra entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro. Der Sachschaden an dem Bus beträgt ca. 500,– Euro.

Ansbach: Am Mittwoch, 02. November um 17.40 Uhr, übersah ein 28-Jähriger, der mit einem Pkw Ford Mondeo auf der Quaststraße stadtauswärts fuhr einen vorfahrtsberechtigten 28-Jährigen, der mit seinem Pkw Volvo XC60 auf der Feuchtwanger Straße ebenfalls stadtauswärts unterwegs war. Die Vorfahrt ist an dieser Kreuzung durch ein Stoppschild geregelt, das der 28-Jährige letztendlich missachtete. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw Ford Mondeo entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500,– Euro. Der Sachschaden am Pkw Volvo XC60 beträgt ca. 4.000,– Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach