Anzeige

Ansbach: +++ Festnahme aufgrund eines Haftbefehls +++

Am 03.01.19, gegen 16.10 Uhr wurde von einer Streifenbesatzung der VPI Ansbach am Parkplatz Silberbach Ri. Heilbronn ein VW Bus mit Schweizer Kennzeichen kontrolliert. Bei der Abfrage der Insassen stellte sich heraus, dass ein 37-jähriger deutscher Mitfahrer mit Wohnsitz in der Schweiz zweimal wegen Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war und gegen ihn ein Haftbefehl des Amtsgericht Oranienburg seit 2015 bestand. Da er des Weiteren auffällig wegen Drogenkonsums war und er über die Feiertage den Konsum eingeräumt hat, wurde zusammen mit einem Diensthundeführer mit Drogenhund das Fahrzeug durchsucht. Die Durchsuchung verlief jedoch negativ. Der 37-jährige wurde deshalb aufgrund des Haftbefehls (6 Monate Freiheitsentziehung) in die JVA Ansbach eingeliefert.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige