Anzeige

Ansbach: +++ Fahrt unter dem Einfluss illegaler Drogen +++

In der Nacht zum Mittwoch, 02.03.2022 gegen 02:25 Uhr, stoppte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung an der Anschlussstelle „Aurach“ der Bundesautobahn A 6 einen Pkw, besetzt mit drei polnischen Staatsangehörigen.

Der 28-jährige Fahrer zeigte im Rahmen der Kontrolle drogenkonsumtypische körperliche Ausfallerscheinungen, so dass ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Dieser verlief letztendlich positiv und deutete darauf hin, dass der Osteuropäer Kokain konsumiert hat. Auf Vorhalt wurde dieser Umstand von ihm dann auch eingeräumt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und rund 650 Euro als Sicherheit für das gegen ihn eingeleitete Bußgeldverfahren hinterlegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach