Anzeige

Ansbach: +++ Fahrraddiebe unterwegs +++

Mehrere Fahrräder gestohlen

Im Ansbacher Stadtgebiet kam es in den letzten Tagen zu mehreren Fahrraddiebstählen.

In der Nacht vom 28.10.-29.10. wurde ein versperrtes schwarz/blaues Fahrrad der Marke Bulls in der Gustav-Weißkopfstraße aus einem Carport entwendet.

Bereits in der Nacht vom 24.10.-25.10.2019 wurden ebenfalls in der Gustav-Weißkopf-Straße zwei Fahrräder gestohlen. Die bislang unbekannten Täter entwendeten herbei ein weiß/rotes Fahrrad der Marke Giant, sowie ein schwarzes Fixie (Fahrrad mit starrer Nabe) im Gesamtwert von ca. 1.200 Euro, welche beide neben dem Wohnanwesen versperrt abgestellt waren.

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 28./29.10. wurde in der Bischof-Meiser-Straße ein versperrtes schwarzes Fahrrad der Marke Cycle Concept im Wert von ca. 150 Euro gestohlen.

Im selben Tatzeitraum wurde, wie bereits gestern berichtet, in der Schalkhäuser Straße ein graues Mountainbike gestohlen.

Die Polizei weist darauf hin, Fahrräder immer mit einem entsprechenden Schloss zu sichern und wenn möglich, vor allem über Nacht, die Räder im Haus, Keller oder der Garage abzustellen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0981/9094-121 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach