Anzeige

Ansbach: +++ Einmietbetrüger geschnappt +++

Am Dienstag, 03.03.2020 konnte die Ansbacher Polizei nach Hinweisen von zwei Ansbacher Hotels einen gesuchten Einmietbetrüger festnehmen.
Der 36-jährige Mann mietete sich zunächst für zehn Tage in einem Ansbacher Hotel ein und hinterließ dort eine Rechnung von 1.200 Euro, ohne sich um die Kosten zu kümmern. Anschließend mietete er sich in einem weiteren Ansbacher Hotel ein.
Hierbei hatte er jedoch nicht damit gerechnet, dass sich die Ansbacher Hotelbesitzer kannten und untereinander austauschten. Über diesen Weg kam schnell heraus, dass der gesuchte Gast sich in einem neuen Hotel eingemietet hatte und die Polizei wurde daraufhin verständigt. Als die Beamten den Mann vorläufig festnahmen und seine Personalien überprüften, kam heraus, dass weitere drei Haftbefehle gegen den Mann vorlagen. Die Beamten verschafften dem Mann daraufhin eine neue Unterkunft in der JVA Ansbach.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach